Migrieren Sie zu einer anderen Authentifizierungsanwendung
Wenn Sie eine mehrstufige Authentifizierung konfiguriert haben, bei der ein Authentifikator zum Generieren von Passwörtern verwendet wird, müssen Benutzer den QR-Code möglicherweise später erneut scannen.
Beispielsweise möchten Sie möglicherweise, dass Benutzer zu einer anderen Authentifizierungs-App wechseln, oder ein Benutzer hat sein Mobilgerät verloren und verfügt nicht über ein Backup. Informationen zu unterstützten Authentifizierungs-Apps finden Sie unter Unterstützung für Authentifizierungstools von Drittanbietern.
Ausgestellte Token in der Firewall löschen
Sie müssen die von der vorherigen Authentifizierungsanwendung generierten Passwörter deaktivieren. Gehen Sie dazu in der Webadministrationskonsole wie folgt vor:
- Gehe zu Authentifizierung > Multi-Faktor-Authentifizierung.
- Unter Einmalkennwort (OTP), stellen Sie sicher OTP-Token bei der nächsten Anmeldung generieren ist eingeschaltet.
- Unter Ausgestellte Token, wählen Sie die Benutzer aus, die die nicht unterstützte Anwendung verwenden, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Löschen“
.
Benutzer scannen den QR-Code erneut
Die Benutzer, deren Token Sie gelöscht haben, müssen Folgendes tun:
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Melden Sie sich beim VPN oder Benutzerportal nur mit dem Kennwort an.
Sie dürfen den von der alten App generierten Passcode nicht eingeben, da dieser ungültig wird. Der QR-Code wird angezeigt.
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Scannen Sie den angezeigten QR-Code mit einer unterstützten Authentifizierungs-App.
- Melden Sie sich beim VPN oder Benutzerportal mit dem Kennwort und dem generierten Passcode an, zum Beispiel:
<password><passcode>
.