Versand und Zahlungsbedingungen

Versandkosten

  1. Ihre Zahlung ist - sofern nicht ausdrücklich anders vereinbart - sofort und ohne Abzug fällig. Die Ware können Sie wahlweise per Vorkasse, Sofortüberweisung, PayPal oder Klarna oder auf Grund Anfrage und positiver Bonitätsprüfung per Rechnung mit einer Zahlungsfrist von 14 Tagen bezahlen. Bei allen Zahlungsarten, bei denen die Zahlung erst nach Versand erfolgt, behalten wir uns den Zurückbehalt der Lizenz bis zur vollständigen Zahlung vor.
  2. Wenn Sie per Vorkasse bezahlen, erhalten Sie eine elektronische Nachricht mit Angabe des zu zahlenden Betrages und unserer Bankdaten. Zur Bestellung gehörige Hardware wird Ihnen mit der Bestellungsannahme zugesendet. Sollten auch Lizenzen/ Subscriptionen zum Auftrag gehören, werden diese erst nach Zahlungseingang zugestellt. Mit der Gutschrift Ihrer Zahlung auf unserem Konto wird die bestellte Software (Hardware ist i.d.R. schon ausgeliefert) sofort nach Verfügbarkeit (bedingt durch Lizenzerstellung durch den Hersteller) an Sie versandt.
  3. Bestehen mehrere Forderungen gegen Sie, so werden eingehende Zahlungen zunächst mit der jeweils ältesten Forderung verrechnet. Aufrechnungsrechte stehen Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig festgestellt, unbestritten oder von uns anerkannt sind. Zur Ausübung eines Zurückbehaltungsrechts sind Sie nur befugt, wenn Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsverhältnis beruht.
  4. Möchten Sie mit uns eine neue Geschäftsbeziehung aufbauen, so wenden Sie sich für eine individuelle Absprache bitte an unseren Geschäftskundenvertrieb per E-Mail unter info@ito-consult.de oder telefonisch unter (0351) 810 77 50

Weitere Informationen finden Sie in unserer aktuellen AGB

Versandkosten

Der Versand von Lizenzen oder Software (per Mail oder Download) ist in alle Länder kostenfrei. In Deutschland betragen die Versandkosten bei Hardware-Bestellungen bis 150,- Euro generell 7,50 Euro, ab 150,- Euro Warenwert (netto) ist der Versand generell kostenfrei. Die Versandkosten für andere EU-Länder und die Schweiz sind entsprechend im Länderprofil hinterlegt. 

Versandart

Die Lieferung der Produkte erfolgt per Paketdienst (in der Regel GLS oder trans-o-flex) oder direkt ab Hersteller bzw. Distibutor. Bitte beachten Sie, dass eine Zustellung an eine DHL-Packstation nicht möglich ist.

Für Insel- und Bergtransporte können zusätzliche Kosten entstehen, die separat berechnet werden. Die Kosten der Hin- und Rücksendung hat der Besteller selbst zu tragen, wenn die gelieferte Ware der bestellten Ware entspricht.

Die Entsorgung der Verpackung obliegt dem Empfänger auf seine Kosten. Eine Selbstabholung ist nach Vereinbarung möglich.

Lieferzeit

Die voraussichtlichen Lieferzeiten finden Sie auf jeder Artikelseite unter den Artikeldetails. Die Lieferzeit beträgt i.d.R. zwei Werktage ab Zahlungseingang.

Ihre Bestellung wird nach Eingang umgehend von uns bearbeitet und per E-Mail oder Fax bestätigt. Vorab erhalten Sie automatisch eine Eingangsbestätigung von unserem Shop-System.

Die Auslieferung Ihrer Bestellung erfolgt umgehend nach Zahlungseingang. Wir bemühen uns das die Ware auf den schnellsten Weg ihren Zielort erreicht.

Bei Auslieferung nach Terminwunsch (Terminzustellung) berechnen wir ggf. Zuschläge.

Warenannahme / Transportschaden / Reklamation

Der Empfänger hat die Ware bei Empfang auszupacken und zu überprüfen. Transportschäden sind sofort auf den Frachtpapieren zu vermerken und vom Zusteller bestätigen zu lassen.

Jeder Fahrer ist verpflichtet, die Sichtprüfung für die Verpackung und die Ware abzuwarten. Spätere Reklamationen aufgrund von Transportschäden können wir leider nicht anerkennen.

Im Fall einer fehlerhaften Lieferung oder eines defekten Gerätes wenden Sie sich bitte per Mail oder telefonisch an uns. Bitte schicken Sie keine Geräte ohne vorherige Absprache zurück. Im Fall eines Garantiefalls erstellen wir für Sie eine RMA-Nummer, mit welcher Sie das Gerät direkt an Sophos oder unseren Distributor zurückschicken können. Bitte beachten Sie, dass wir Bestellungen, die in der Originalverpackung als Umverpackung an uns zurückgeschickt werden, nicht annehmen können.

Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie hier.
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