Benutzer sind nicht authentifiziert
Wenn SSL-VPN-Benutzer mit Remote-Zugriff nicht authentifiziert werden, überprüfen Sie die folgenden Einstellungen.
Authentifizierungsdienste
- Gehe zu Authentifizierung > Leistungen.
- Unter SSL-VPN-Authentifizierungsmethoden, stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Authentifizierungsserver ausgewählt haben.
Authentifizierungsserver
- Gehe zu Authentifizierung > Server.
- Stellen Sie sicher, dass die Servereinstellungen korrekt sind.
- Klicken Verbindung testen unten auf der Seite, um zu sehen, ob Sie eine Verbindung mit dem Server herstellen können.
Multi-Faktor-Authentifizierung
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In der Firewall:
- Gehe zu Authentifizierung > Multi-Faktor-Authentifizierung.
- Stellen Sie sicher, dass Sie ausgewählt haben Alle Benutzer oder die Benutzer und Gruppen, die Sie in den SSL-VPN-Richtlinien für den Remotezugriff ausgewählt haben.
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Im Sophos Connect-Client:
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Der Sophos Connect Client unterstützt Call- und Push-basierte MFA. Benutzer müssen das Kennwort im folgenden Format eingeben:
<password><otp>
Sehen Aufgrund fehlenden OTP kann keine Verbindung über SSL VPN hergestellt werden.
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Der Sophos Connect Client unterstützt nur ASCII-Zeichen in Benutzernamen. Bestimmte Sonderzeichenfolgen werden nicht unterstützt. Siehe Sophos Connect: Unterstützte Zeichen.
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