Support-Zugriff
Sie können dem Sophos-Support Fernzugriff auf die Firewall gewähren, um Probleme zu beheben.
Es wird eine Zugangs-ID generiert, die für die von Ihnen gewählte Dauer gültig ist. Der Sophos Support kann sich mithilfe dieser Zugangs-ID mit der Web-Admin-Konsole und der Shell der Firewall verbinden. Die Administrator-Anmeldeinformationen werden hierfür nicht benötigt.
Die Firewall stellt Verbindungen für den Supportzugriff über TCP-Port 22 sowohl für HTTPS als auch für SSH her und schließt inaktive Sitzungen nach 15 Minuten.
Sie können den Support-Zugriff jederzeit deaktivieren.
Anforderungen
Wenn die Firewall über einen Upstream-Router in Ihrem Netzwerk verfügt, stellen Sie sicher, dass Sie den folgenden Port und die folgende Domäne im Router zulassen:
TCP port 22
*.apu.sophos.com
Supportzugriff zulassen
Um den Supportzugriff zuzulassen, gehen Sie wie folgt vor:
- Gehe zu Diagnose > Support-Zugriff.
- Einschalten Support-Zugriff und klicken Sie auf OK.
- Wählen Sie die Dauer des Support-Zugriffs.
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Klicken Anwenden und klicken Sie auf OK.
Die Firewall stellt eine sichere Kontrollverbindung zu ihrem Zugriffsproxy her und generiert eine eindeutige Zugriffs-ID.
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Unter Zugriffsstatus, kopieren Sie die Zugriffs-ID und teilen Sie sie dem Sophos-Support mit.