SG Leihgeräte vom UTMshop

Firewalls von Sophos sind robust und es ist selten, dass es einen Ausfall gibt. Dennoch kann es auch bei der zuverlässigsten Sophos Firewall mal zu einem Ausfall kommen. Da wir viele Sophos-Kunden haben, bringt es die Statistik mit sich, dass unsere Technik auch mit diesen Problemen zu kämpfen hat. Denn im Fall eines Ausfalls muss alles ganz schnell gehen. Da die per RMA von Sophos verschickten Ersatzgeräte bis zu einer Woche Bearbeitungs- und Versandzeit haben, kann es trotz Garantie (hier reicht bei der Sophos SG-Serie eine gültige Lizenz) zu längeren Ausfallzeiten kommen. Leider wird vielen Firmen erst jetzt bewusst, wie abhängig die gesamte Firma von der IT und speziell auch von der Firewall ist. Oftmals ist das produktive Arbeiten nur noch eingeschränkt bis überhaupt nicht mehr möglich und entsprechend stressig wird es für die Administratoren. Vielen wird an dieser Stelle auch bewusst, wie sinnvoll - und im Vergleich preiswerter - ein HA-System ist, zumal dafür bei Sophos keine zweite Lizenz erforderlich ist. Aber das Problem des Hardware-Ausfalls gibt es und wird es auch weiter geben. Durch die Anfragen unserer Kunden im Moment des Ausfalls einer Sophos-Firewall haben wir die Idee zu einem neuen Angebot im UTMshop gehabt. Sollte Ihre Sophos SG115, SG125 oder SG135 ausfallen, haben wir mit der Leihstellung bei Defekt ein Angebot für Sie, um die Ausfallzeit zu verkürzen. Auch für Kunden mit größeren Systemen SG210, SG230, SG310, SG330 oder SG430, SG450 können wir helfen. Auch hier besteht das Angebot, über eine Leihstellung für 14 Tage die Ausfallzeit zu minimieren.

Hier die Rahmenbediungungen für unsere Express-Leihgeräte*:

1. Leihgeräte stehen in zwei Varianten zur Verfügung: a. Für Geräte der SG1xx Serie erhalten Sie eine SG125 oder SG135b. Für Geräte ab SG210 und größer erhalten Sie ein verfügbares Leihgerät zwischen SG210 und SG330

2. bei Bestellung bis 14:00 Uhr wird die Hardware noch am gleichen Tag per DHL-Express zu Ihnen geschickt und ist am nächsten Werktag bei Ihnen. Sie können die zugeschickte Firewall 14 Tage behalten und anstatt Ihrer Firewall einsetzen. In dieser Zeit wird das per RMA von Sophos angeforderte Austauschgerät des Herstellers eingetroffen sein und Sie können die Konfiguration wieder auf dieses übertragen, so dass die Ausfallzeit minimiert werden kann. Sollten Sie das Gerät länger als 14 Tage nutzen, wird am 15 Tag erneut die Leihstellungsgebühr für 14 Tage fällig. 
3. Wenn Sie uns Ihre Konfiguration Ihrer Sophos SG-Firewall per E-Mail zukommen lassen, können unsere Techniker diese auf das Sophos-Leihgerät übertragen, so dass Sie ggf. sofort starten können. Wenn notwendig können die Interfaces entsprechend neu zugewiesen werden. 

4. Versandkosten per Express sind im Pauschalpreis von 250,- Euro (SG1xx) bzw. 350,- Euro (SG2xx und größer) enthalten. Die Kosten für den Rückversand tragen Sie und senden diese binnen 14 Tagen an uns in Originalverpackung zurück.

5. Unsere Technik steht gerne für Rückfragen zur Verfügung und kann Ihnen bei Fragestellungen behilflich sein.

*Die Express-Leihstellung ist aus logistischen Gründen leider nur in Deutschland verfügbar