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Firmware Upgrades bei Sophos XG/ XGS (SFOS) Firewals künftig nur noch mit Enhanced oder Enhanced Plus Support

Im Rahmen des für den 19. Juli 2022 geplanten Soft Release von Sophos Firewall OS (SFOS) v19 MR1 nimmt Sophos Änderungen bei der Support-Lizenzierung und der Bereitstellung zukünftiger Firmware-Upgrades vor.

Für Kunden mit einer Sophos XG oder XGS (oder Software) Firewall, die derzeit keine Support Subscription besitzen, stehen wichtige Ergänzungen Ihrer Subscriptions an. Sophos gewährt für diese nur noch ein Kontingent von drei kostenlosen Upgrades, dann werden keine Firmware Upgrades mehr ausgeführt. Hintergrund ist, dass Sophos für alle Firewals unter die v19 MR1 oder höher ausgeführt werden eine gültige Support Subscription als obligatorisch ansieht. Damit Kunden ohne Support noch genügend Zeit zum Hinzufügen der Subscription haben, sind die ersten drei Firmware-Upgrades nach MR1 noch kostenfrei.

Eine gültige Support Subscription kann entweder Enhanced oder Enhanced Plus sein. Damit ist diese Änderung nur für wenige Kunden relevant, da der Enhanced in allen Bundles enthalten ist und Firmware-Upgrades eingeschränkt werden, wenn keine gültige Support Subscription vorhanden ist.

Diese Änderung gilt nicht für:

  • Firmware-Upgrades über den Installationsassistenten
  • Obligatorische Firmware-Upgrades, Hotfixes und Pattern-Updates
  • Reimaging von Geräten mithilfe einer ISO
  • Lizenzen für den Privatgebrauch
  • Testlizenzen

 

Haben Sie Fragen, möchten Sie Ihre Sophos XG/ XGS-Firewall mit Enhanced oder Enhanced Plus Support ausstatten? Kaufen Sie hier oder lassen Sie sich von unserem Service-Team beraten ([email protected] - 0351-81077-50). Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen. Sollten Sie Hilfe benötigen, können Sie gern ein Ticket in unserem Support Portal https://support.utm-shop.de/ erstellen.

20+ Jahre IT-Sicherheits-Experte, Prokurist, Leitung des Bereichs IT-Sicherheit der ito consult GmbH/ UTMshop
Zertifizierungen: Dipl. Betriebswirt; Sophos Certified Architect

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Zugehörige Produkte

Sophos XGS 126 Enhanced Support (XGS126 Subscription)
Für die XGS Firewall bietet Sophos drei verschiedene Enhanced Support-Service-Pläne: Enhanced, Enhanced Plus und Technical Account Manager. Der Support steht 52 Wochen im Jahr an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung, einschließlich gesetzlicher und öffentlicher Feiertage sowie Bankfeiertage. Das Support-Team leistet rund um die Uhr Unterstützung in englischer Sprache. Darüber hinaus ist während der lokalen Geschäftszeiten auch Support auf Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch verfügbar. Sollten Sie Ihre Sophos XGS-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen. Rufnummer für Sophos XGS Support: +49 1806 767 467 (in englischer Sprache) Sollten Sie Ihr Produkt mit Standard-Support gekauft haben oder Konfigurationssupport benötigen, können Ihnen auch unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 - 17:00 Uhr kompetent und kostengünstig behilflich sein. Bitte beachten Sie: Unser Sophos Support ist nicht kostenfrei.  Support-Anfrage stellen Mehr Infos zu den Sophos Support Plänen und dem UTMshop Support finden Sie hier Highlights Gewährleistung (Sophos XG Appliances) Verlängerte Gewährleistung für Sophos XGS Appliances (sonst nur 12 Monate nach Kaufabschluss) Vorabaustausch-Service Sie haben Probleme mit Sophos XG Hardware? Öffnen Sie hier Ihr Support-/ RMA-Ticket oder bei Sophos (in englisch) Software-Downloads, -Updates und -Wartung Support über Web Self-Help und Support-Foren Zugriff auf News-Feeds Online-Support-Vorfall-Management und Reporting-Tool Remote-Unterstützung Hohe Verfügbarkeit (HA-Cluster) Aktiv/Aktiv: Der Kunde muss für jede aktive Appliance einen Support-Plan (Enhanced oder Enhanced Plus) erwerben, um für jede Einheit Anspruch auf technischen Support, Vorabaustausch-Service und verlängerte Gewährleistung zu erhalten Aktiv/Passiv: Technischer Support für die passive Einheit wird geleistet, wenn die aktive Einheit Enhanced oder Enhanced Plus Support für die Appliance hat. Ein Enhanced Plus Support-Vertrag ist erforderlich für die Master-Einheit (aktive Einheit), um den Vorabaustausch-Service und/oder eine verlängerte Gewährleistung für die Slave-Einheit (passive Einheit) in Anspruch nehmen zu können. In allen Bundles (EnterpriseGuard (Plus) Bundle, FullGuard (Plus) Bundle) ist der Enhanced Support schon enthalten. Der Enhanced Support kann mit einem Upgrade auf Enhanced Plus erweitert werden. SUPPORT FEATURES VERGLEICHEN
188,04 €*
Sophos XGS 2300 Enhanced Support (XGS2300 Subscription)
Für die XGS Firewall bietet Sophos drei verschiedene Enhanced Support-Service-Pläne: Enhanced, Enhanced Plus und Technical Account Manager. Der Support steht 52 Wochen im Jahr an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung, einschließlich gesetzlicher und öffentlicher Feiertage sowie Bankfeiertage. Das Support-Team leistet rund um die Uhr Unterstützung in englischer Sprache. Darüber hinaus ist während der lokalen Geschäftszeiten auch Support auf Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch verfügbar. Sollten Sie Ihre Sophos XGS-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen. Rufnummer für Sophos XGS Support: +49 1806 767 467 (in englischer Sprache) Sollten Sie Ihr Produkt mit Standard-Support gekauft haben oder Konfigurationssupport benötigen, können Ihnen auch unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 - 17:00 Uhr kompetent und kostengünstig behilflich sein. Bitte beachten Sie: Unser Sophos Support ist nicht kostenfrei.  Support-Anfrage stellen Mehr Infos zu den Sophos Support Plänen und dem UTMshop Support finden Sie hier Highlights Gewährleistung (Sophos XG Appliances) Verlängerte Gewährleistung für Sophos XGS Appliances (sonst nur 12 Monate nach Kaufabschluss) Vorabaustausch-Service Sie haben Probleme mit Sophos XG Hardware? Öffnen Sie hier Ihr Support-/ RMA-Ticket oder bei Sophos (in englisch) Software-Downloads, -Updates und -Wartung Support über Web Self-Help und Support-Foren Zugriff auf News-Feeds Online-Support-Vorfall-Management und Reporting-Tool Remote-Unterstützung Hohe Verfügbarkeit (HA-Cluster) Aktiv/Aktiv: Der Kunde muss für jede aktive Appliance einen Support-Plan (Enhanced oder Enhanced Plus) erwerben, um für jede Einheit Anspruch auf technischen Support, Vorabaustausch-Service und verlängerte Gewährleistung zu erhalten Aktiv/Passiv: Technischer Support für die passive Einheit wird geleistet, wenn die aktive Einheit Enhanced oder Enhanced Plus Support für die Appliance hat. Ein Enhanced Plus Support-Vertrag ist erforderlich für die Master-Einheit (aktive Einheit), um den Vorabaustausch-Service und/oder eine verlängerte Gewährleistung für die Slave-Einheit (passive Einheit) in Anspruch nehmen zu können. In allen Bundles (EnterpriseGuard (Plus) Bundle, FullGuard (Plus) Bundle) ist der Enhanced Support schon enthalten. Der Enhanced Support kann mit einem Upgrade auf Enhanced Plus erweitert werden. SUPPORT FEATURES VERGLEICHEN
515,52 €*
Sophos XGS 4300 Enhanced Support (XGS4300 Subscription)
Für die XGS Firewall bietet Sophos drei verschiedene Enhanced Support-Service-Pläne: Enhanced, Enhanced Plus und Technical Account Manager. Der Support steht 52 Wochen im Jahr an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung, einschließlich gesetzlicher und öffentlicher Feiertage sowie Bankfeiertage. Das Support-Team leistet rund um die Uhr Unterstützung in englischer Sprache. Darüber hinaus ist während der lokalen Geschäftszeiten auch Support auf Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch verfügbar. Sollten Sie Ihre Sophos XGS-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen. Rufnummer für Sophos XGS Support: +49 1806 767 467 (in englischer Sprache) Sollten Sie Ihr Produkt mit Standard-Support gekauft haben oder Konfigurationssupport benötigen, können Ihnen auch unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 - 17:00 Uhr kompetent und kostengünstig behilflich sein. Bitte beachten Sie: Unser Sophos Support ist nicht kostenfrei.  Support-Anfrage stellen Mehr Infos zu den Sophos Support Plänen und dem UTMshop Support finden Sie hier Highlights Gewährleistung (Sophos XG Appliances) Verlängerte Gewährleistung für Sophos XGS Appliances (sonst nur 12 Monate nach Kaufabschluss) Vorabaustausch-Service Sie haben Probleme mit Sophos XG Hardware? Öffnen Sie hier Ihr Support-/ RMA-Ticket oder bei Sophos (in englisch) Software-Downloads, -Updates und -Wartung Support über Web Self-Help und Support-Foren Zugriff auf News-Feeds Online-Support-Vorfall-Management und Reporting-Tool Remote-Unterstützung Hohe Verfügbarkeit (HA-Cluster) Aktiv/Aktiv: Der Kunde muss für jede aktive Appliance einen Support-Plan (Enhanced oder Enhanced Plus) erwerben, um für jede Einheit Anspruch auf technischen Support, Vorabaustausch-Service und verlängerte Gewährleistung zu erhalten Aktiv/Passiv: Technischer Support für die passive Einheit wird geleistet, wenn die aktive Einheit Enhanced oder Enhanced Plus Support für die Appliance hat. Ein Enhanced Plus Support-Vertrag ist erforderlich für die Master-Einheit (aktive Einheit), um den Vorabaustausch-Service und/oder eine verlängerte Gewährleistung für die Slave-Einheit (passive Einheit) in Anspruch nehmen zu können. In allen Bundles (EnterpriseGuard (Plus) Bundle, FullGuard (Plus) Bundle) ist der Enhanced Support schon enthalten. Der Enhanced Support kann mit einem Upgrade auf Enhanced Plus erweitert werden. SUPPORT FEATURES VERGLEICHEN
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