UTMshop Preisstufen - weil Sicherheit mehr als ein Paket ist

Ein Shop, ein Produkt - drei verschiedene Preise? Wählen Sie Ihr Servicelevel schon beim Kauf. Die ito consult GmbH ist mit ihrem UTMshop SOPHOS PARTNER OF THE YEAR 2016 und zertifizierter Sophos Platinum Partner. Wir verkaufen Ihre Sophos Lösung mit einem Qualitätsversprechen. Aber unsere Kunden sind sehr heterogen. Vom absoluten Sophos und IT-Profi bis hin zum Kunden, der sich nicht um die IT-Security kümmern möchte und sicherstellten möchte, dass seine IT-Infrastruktur abgesichert ist. Dem möchten wir Rechnung tragen.

Die Mitarbeiter des UTMshops legen großen Wert auf Qualität und die umfängliche Beratung und Betreuung seiner Kunden. Gerade bei hochsensiblen Sicherheitsprodukten ist nicht nur die Qualität des Produktes wesentlich, auch die richtige Konfiguration der Sophos Sicherheitslösung ist elementar. Bereits eine falsch angelegte Regel kann das ganze System außer Kraft setzen und statt Sicherheit wird nur noch "Scheinsicherheit" gewährleistet (der schlimmste Fall, bei nicht vorhandenen Sicherheitsvorkehrungen ist man im im täglichen Verhalten vorsichtig, bei Scheinsicherheit wägt man sich in Sicherheit, ist aber im Zweifelsfall genauso gefährdet wie ohne vorhandene IT-Sicherheit). Der UTMshop steht jedoch im täglichen Wettbewerb und die Preistransparenz ist hoch, was wir ausdrücklich begrüßen. Ab sofort bieten wir deshalb viele Artikel mit drei verschiednen Preismodellen BUDGET, STANDARD und SECURE an. Dazu werden verschiedene Pakete bzw. Servicelevel geboten.

Als UTMshop-Kunde können Sie selber entscheiden, welche Variante Sie für Ihr Unternehmen erwerben möchten. Unsere Zuordungsempfehlung und der Leistungsumfang der Preismodelle BUDGET, PLUS und PREMIUM sind hier und in der nachfolgenden Tabelle dargestellt:

Servicelevel / Preisstufen

utm-budget Budget - Sie sind IT-Profi und können Ihre Firewallumgebung selbst sicher konfigurieren und warten. Ein guter Preis, zuverlässige und schnelle Lieferung sind für Sie die entscheidenden Kaufkriterien. Rückfragen oder Konfigurationshilfe werden nicht benötigt. Sollten Sie zudem noch Sophos Premium Support erworben haben, ist die Preisstufe Budget unsere Empfehlung für Sie.
utm-standard Standard - Sie kennen sich gut mit Sophos Firewalls aus, schätzen aber auch einen spezialisierten Fachmann, der Ihnen bei schwierigen Fragen weiterhilft. Auf die zusätzliche Sicherheit eines Next Business Day Austauschs (NBD) für Ihre Firewall möchten Sie nicht verzichten. Bei Fehlern können Sie sich auf das kostenfreie Ticket-Deployment Ihres Sophos Partners verlassen. Um ggf. eine schnelle und unkomplizierte Hilfe durch Ihren Sophos Partner zu gewährleisten, können Sie bei Bedarf kostenfrei in unseren Sophos UTM Manager aufgenommen werden.
utm-secure Secure - Sie möchten eine funktionierende und sichere Firewall, die von zertifizierten Technikern nach Ihren Bedürfnissen (mit Ihnen zusammen) konfiguriert wird. Wartung und notwendige Konfigurationsanpassungen überlassen Sie lieber den Fachleuten und profitieren vom zugehörigen, optionalen Wartungsvertrag, der Ihnen ein stetig gutes Sicherheitslevel garantiert. NBD Service und fortlaufende Kontrolle Ihrer Firewall durch unsere spezialisierten und von Sophos zertifizierten Fachleuten, garantieren Ihnen eine aktuelle und richtig konfigurierte Firewall. Bei anstehenden Updates sprechen unsere Fachleute mit Ihnen Zeitpunkt und Vorgehen ab. Bei Sicherheit gehen Sie mit Sicherheit keine Kompromisse ein.
ServiceBudgetStandardSecure
Kostenfreier NBD - Next Business Day Hardware-Tausch (bei TotalProtect Bundle)      
Informationen bei aktueller Bedrohungslage oder Schwachstellen      
Erweiterter Adhoc Informationsdienst bei aktueller Bedrohungslage oder Schwachstellen      
Kostenfreie Konfigurationsüberprüfung* der Firewall - (UTMshop Firewall Audit)      
Aufnahme in SUM (Sophos UTM Manager) zur stetigen Kontrolle - nach Bedarf      
Tägliches Monitoring Ihrer Sophos Firewall und monatliche Reports**      
Kostenfreie Supportanfragen und Konfigurationsänderungen**      
Optionaler Support- u. Wartungsvertrag mit Reaktionszeiten und Verfügbarkeitszusage      
Priorisierte Hilfestellung im Problemfall      
Supportstunde durch zertifizierten Techniker für 90,- Euro (ab 20 Minuten)      
Supportstunde durch zertifizierten Techniker für 130,- Euro (ab der ersten Minute)      
Kostenfreie Fehlerweiterleitung an Sophos und kostenloses Ticketmanagement für Software und Hardware      
Tägliche Kontrolle von Hardwarezustand/Versionsständen (Pattern, Firmware) /Lizenzstatus/ Netzwerkauslastung via SUM**      
Individuelle Planung von Major Firmware-Updates mit Systemneustart in Absprache mit zuständigen Administrator**      

* bis 4 Stunden

** im Rahmen des optionalen, kostenpflichtigen Wartungsvertrages