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- Artikel-Nr.: SE330Z12ZZNCAA
- ehm. Artikelnummer.: EN331CEAA
Für die XG Firewall bietet Sophos drei verschiedene Enhanced Support-Service-Pläne: Enhanced, Enhanced Plus und Technical Account Manager. Der Support steht 52 Wochen im Jahr an 7 Tagen die Woche rund um die Uhr zur Verfügung, einschließlich gesetzlicher und öffentlicher Feiertage sowie Bankfeiertage. Das Support-Team leistet rund um die Uhr Unterstützung in englischer Sprache. Darüber hinaus ist während der lokalen Geschäftszeiten auch Support auf Französisch, Italienisch, Japanisch und Spanisch verfügbar.
Sollten Sie Ihre Sophos XG-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen.
Rufnummer für Sophos XG Support: +49 1806 767 467 (in englischer Sprache)
Mehr Infos zu den Sophos Support Plänen und dem UTMshop Support finden Sie hier
Highlights
- Gewährleistung (Sophos XG Appliances)
- Software-Downloads, -Updates und -Wartung
- Support über Web Self-Help und Support-Foren
- Zugriff auf News-Feeds
- Online-Support-Vorfall-Management und Reporting-Tool
- Remote-Unterstützung
Hohe Verfügbarkeit (HA-Cluster)
- Aktiv/Aktiv: Der Kunde muss für jede aktive Appliance einen Support-Plan (Enhanced oder Enhanced Plus) erwerben, um für jede Einheit Anspruch auf technischen Support, Vorabaustausch-Service und verlängerte Gewährleistung zu erhalten
- Aktiv/Passiv: Technischer Support für die passive Einheit wird geleistet, wenn die aktive Einheit Enhanced oder Enhanced Plus Support für die Appliance hat. Ein Enhanced Plus Support-Vertrag ist erforderlich für die Master-Einheit (aktive Einheit), um den Vorabaustausch-Service und/oder eine verlängerte Gewährleistung für die Slave-Einheit (passive Einheit) in Anspruch nehmen zu können.
SUPPORT FEATURES VERGLEICHEN
Standard Im Kaufpreis enthalten | Enhanced In allen Bundles enthalten | Enhanced + | Technical Account Manager | |
---|---|---|---|---|
Rund um die Uhr erreichbarer Multi-Channel-Support | Für 90 Tage (nur zu Geschäftszeiten) | |||
Software-Downloads, Updates und Wartung | ||||
Zugriff auf Support-Knowledgebase und Support-Foren | ||||
Garantie (nur Appliances)* | 1 Jahr | |||
Hardware-Austausch (nur Appliances) | 1 Jahr | |||
Remote-Unterstützung | ||||
Remote Consulting** | 2–8 Stunden | |||
Bevorzugte Behandlung von Problemen und Samples | ||||
VIP-Kontakt zu Senior Support Engineers | ||||
Dedizierter Ansprechpartner im technischen Support | ||||
Vorrangiger Zugriff auf Produktinformationen | ||||
Individuelle Kommunikation und Alerts | ||||
Optimierung von Performance und Features | ||||
Verbesserte Eskalation | ||||
Notfallsupport vor Ort |
* Garantie über die gesamte Laufzeit des Support-Vertrags (max. fünf Jahre)
** Die Anzahl der geleisteten Remote Consulting-Stunden richtet sich nach dem von Ihnen erworbenen Sophos-Produkt. Das Zeitkontingent für Remote-Consulting liegt bei 2 bis 8 Stunden pro Jahr, solange ein aktiver Vertrag besteht.
Technischer Support und Updates für RED und Access Point richten sich nach der zugehörigen Appliance. Anspruch auf die verlängerte/erweiterte Hardware-Garantie besteht nur im Rahmen des Support-Plans „Enhanced Plus“.