Sophos Support Pläne für Sophos XG & Sophos Central und Sophos UTM Support Plan mit Rufnummern & Support durch zertifizierte Techniker des UTMshops

Wegen vieler Nachfragen, soll hier ein kurzer Überblick über Sophos Supportpläne und Konfigurationssupport für Sophos Central, UTM XG-Serie und UTM SG-Serie gegeben werden:

Sollten Sie Ihre Sophos XG-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Die gleiche Rufnummer ist auch für Sophos Central Support gültig (wir empfehlen, dass Sie hier das Supportformular unter Hilfe direkt im Central-Portal benutzen). Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen.

Rufnummer für Sophos XG & Sophos Central Support: +49 1806 767 467

Wenn Sie eine Sophos UTM Firewall der SG-Serie mit Premium Support erworben haben, besteht ebenfalls 24/7 die Möglichkeit direkten Kontakt mit Sophos aufzunehmen (ab 17:00 Uhr in Englisch). Bitte beachten Sie auch hier, dass der Sophos Premium Support ein Fehlersupport ist und kein Konfigurationssupport.

Die Rufnummer für Sophos UTM-Premium-Support-Kunden (SG-Serie auch Software): +49 721 25516 307 (bitte Lizenz-ID als PIN-Code verwenden)

UTMshop Support via Support Portal
Sollten Sie Ihr Produkt mit Standard-Support gekauft haben oder Konfigurationssupport benötigen, können Ihnen auch unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 - 17:00 Uhr kompetent und kostengünstig behilflich sein. Bitte beachten Sie: Unser Sophos Support ist nicht kostenfrei. Sollte Ihr Supportfall mit einem im UTMshop erworbenen Sophos-Produkt zusammenhängen, beträgt der Stundensatz 110,- Euro. Für nicht im UTMshop oder im Servicelevel Budget erworbene Sophos-Produkte leisten wir für 140,- Euro pro Stunde Support. Haben Sie einen UTMshop Preferred Service Vertrag für Ihr Sophos System bei uns, dann beträgt der reduzierte Stundensatz lediglich 90,- Euro. Der beste und preiswerteste Weg ist, wenn Sie selbständig HIER ein Supportticket erstellen. Sie haben bei der Erstellung des Supporttickets die Möglichkeit, Ihr Ticket zu priorisieren. Bitte beachten Sie, dass für je nach Dringlichkeit und damit verbundener, zugesicherter Reaktionszeit verschiedene Stundensätze in Rechnung gestellt werden. Unabhängig der gewählten Priorität versuchen unsere Mitarbeiter, sich so schnell wie möglich Ihres Supportfalls anzunehmen. 

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Support-Prioritäten

  Normal bis zu 140€/h
max. 3 Werktage Reaktionszeit

Für Bestandskunden, die Ihre Firewall nicht im Service-Level Budget erworben haben, beträgt der Stundensatz 110,- Euro. Für nicht im UTMshop oder im Servicelevel Budget erworbene Sophos-Produkte leisten wir für 140,- Euro pro Stunde Support. Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag liegt der Stundensatz bei 90,- Euro.

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage sind drei Werktage. Werktage sind die Zeiten zwischen Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

   Hoch bis zu 210€/h
max. 8h Reaktionszeit

Für Bestandskunden, die Ihre Firewall nicht im Service-Level Budget erworben haben, beträgt der Stundensatz 165,- Euro. Für nicht im UTMshop oder im Servicelevel Budget erworbene Sophos-Produkte leisten wir für 210,- Euro pro Stunde Support. Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag liegt der Stundensatz bei 135,- Euro.

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage liegt an Werktagen bei 8 Stunden. Werktage sind von Montag bis Freitag innerhalb 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

   Kritisch bis zu 280€/h
max. 2h Reaktionszeit

Für Bestandskunden, die Ihre Firewall nicht im Service-Level Budget erworben haben, beträgt der Stundensatz 220,- Euro. Für nicht im UTMshop oder im Servicelevel Budget erworbene Sophos-Produkte leisten wir für 280,- Euro pro Stunde Support. Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag liegt der Stundensatz bei 180,- Euro.

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage liegt an Werktagen bei 2 Stunden. Werktage sind von Montag bis Freitag innerhalb 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

(Diese Priorität wird nur angeboten, wenn bei uns die entsprechende Kapazität zur Verfügung steht.

Die resultierende Rechnung wird nach Abschluss des Tickets gestellt und ist binnen 14 Tagen zu begleichen.

Wir empfehlen die Nutzung des Supportportals für die Ticketerstellung. Sollten Sie Ihr Supporticket telefonisch eröffnen möchten, ist die Rufnummer für den kostenpflichtigen Support durch zertifizierte Mitarbeiter des UTMshops: +49 351 81077 51

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den beiden PDF-Dokumenten mit den Supportplänen von Sophos:

Sophos-XG-Support

Sophos-UTM-Support