Sophos Support Pläne für Sophos XG & Sophos Central und Sophos UTM Support Plan mit Rufnummern & Support durch zertifizierte Techniker des UTMshops

Wegen vieler Nachfragen, soll hier ein kurzer Überblick über Sophos Supportpläne und Konfigurationssupport für Sophos Central, UTM XG-Serie und UTM SG-Serie gegeben werden:

Sollten Sie Ihre Sophos XG-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Die gleiche Rufnummer ist auch für Sophos Central Support gültig (wir empfehlen, dass Sie hier das Supportformular unter Hilfe direkt im Central-Portal benutzen). Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen.

Rufnummer für Sophos XG & Sophos Central Support: +49 1806 767 467

Wenn Sie eine Sophos UTM Firewall der SG-Serie mit Premium Support erworben haben, besteht ebenfalls 24/7 die Möglichkeit direkten Kontakt mit Sophos aufzunehmen (der Kontakt ist meist und ab 17:00 Uhr definitiv in Englisch). Bitte beachten Sie auch hier, dass der Sophos Premium Support ein Fehlersupport ist und kein Konfigurationssupport.

Die Rufnummer für Sophos UTM-Premium-Support-Kunden (SG-Serie auch Software): +49 721 25516 307 (bitte Lizenz-ID als PIN-Code verwenden)

UTMshop Support via Support Portal
Sollten Sie Ihr Produkt mit Standard-Support gekauft haben oder Konfigurationssupport benötigen, können Ihnen auch unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 - 17:00 Uhr kompetent und kostengünstig behilflich sein. Bitte beachten Sie: Unser Sophos Support ist nicht kostenfrei.  Der Stundensatz liegt bei 110,- Euro. Der Mindestpreis für jedes Ticket ist 55,- Euro und beinhaltet 30 Minuten Support. Haben Sie einen UTMshop Preferred Service Vertrag für Ihr Sophos System bei uns, dann beträgt der reduzierte Stundensatz in allen Support-Prioritäten immer 90,- Euro und der Mindestpreis pro Ticket liegt bei 45,- Euro. Der beste und preiswerteste Weg ist, wenn Sie selbständig HIER ein Supportticket erstellen, denn wenn wir Ihr Supportticket erstellen, läuft Ihre Supportzeit bereits dafür los. Sie haben bei der Erstellung des Supporttickets ebenfalls die Möglichkeit, Ihr Ticket zu priorisieren. Bitte beachten Sie, dass für je nach Dringlichkeit und damit verbundener, zugesicherter Reaktionszeit verschiedene Stundensätze in Rechnung gestellt werden.

Bitte beachten Sie: Unabhängig der gewählten Priorität versuchen unsere Mitarbeiter, sich so schnell wie möglich Ihres Supportfalls anzunehmen. 

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Support-Prioritäten

*Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag/ UTMshop Preferred Service Vertrag liegt der Preis in allen Support-Prioritäten bei 90,- Euro pro Stunde und die Reaktionszeit liegt bei 2 Stunden. 

  Normal 110,- €/h*
max. 3 Werktage Reaktionszeit

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage sind drei Werktage. Werktage sind die Zeiten zwischen Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

   Hoch 165,- €/h*
max. 8h Reaktionszeit

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage liegt an Werktagen bei 8 Stunden. Werktage sind von Montag bis Freitag innerhalb 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

   Kritisch 220,- €/h*
max. 2h Reaktionszeit

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage liegt an Werktagen bei 2 Stunden. Werktage sind von Montag bis Freitag innerhalb 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

(Diese Priorität wird nur angeboten, wenn bei uns die entsprechende Kapazität zur Verfügung steht.)

Die resultierende Rechnung wird nach Abschluss des Tickets gestellt und ist binnen 14 Tagen zu begleichen.

Wir empfehlen die Nutzung des Supportportals für die Ticketerstellung. Sollten Sie Ihr Supporticket telefonisch eröffnen möchten, ist die Rufnummer für den kostenpflichtigen Support durch zertifizierte Mitarbeiter des UTMshops: +49 351 81077 51

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den beiden PDF-Dokumenten mit den Supportplänen von Sophos:

Sophos-XG-Support

Sophos-UTM-Support