Sophos Support Pläne für Sophos XG/ XGS & Sophos Central und Sophos UTM Support Plan mit Rufnummern & Support durch zertifizierte Techniker des UTMshops

Wegen vieler Nachfragen, soll hier ein kurzer Überblick über Sophos Supportpläne und Konfigurationssupport für Sophos Central, UTM XG/ XGS-Serie und UTM SG-Serie gegeben werden:

Sollten Sie Ihre Sophos XGS/ XG-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt - auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Die gleiche Rufnummer ist auch für Sophos Central Support gültig (wir empfehlen, dass Sie hier das Supportformular unter Hilfe direkt im Central-Portal benutzen). Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen.

Rufnummer für Sophos XG/ XGS & Sophos Central Support: +49 611 2908 7966

Wenn Sie eine Sophos UTM Firewall der SG-Serie mit Premium Support erworben haben, besteht ebenfalls 24/7 die Möglichkeit direkten Kontakt mit Sophos aufzunehmen (der Kontakt ist meist und ab 17:00 Uhr definitiv in Englisch). Bitte beachten Sie auch hier, dass der Sophos Premium Support ein Fehlersupport ist und kein Konfigurationssupport.

Die Rufnummer für Sophos UTM-Premium-Support-Kunden (SG-Serie auch Software): +49 721 25516 307 (bitte Lizenz-ID als PIN-Code verwenden)

UTMshop-Technik Support via Support Portal über support.utm-shop.de

Sollten Sie Konfigurations- oder Installationssupport oder sonstige Unterstützung unserer Techniker benötigen, stehen Ihnen unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 - 17:00 Uhr zur Verfügung. Bitte beachten Sie: Der UTMshop-Technik Support ist nicht kostenfrei.  Der Regelstundensatz liegt bei 130,- Euro und variiert nach Ticketpriorität und Einsatzzeit (ab 18:00 Uhr oder Samstag - Regelstundensatz x1,5 und ab 22:00 Uhr und Sonn- und Feiertag - Regelstundensatz x2). Der Mindestpreis ist 65,- Euro.

Der schnellste und sicherste Weg für Support durch die UTMshop Technik ist, wenn Sie selbständig ein Supportticket unter support.utm-shop.de erstellen. Wenn wir Ihr Supportticket für Sie telefonisch mit Ihnen erstellen, zählt das als Supportzeit. Sie haben bei der Erstellung des Supporttickets ebenfalls die Möglichkeit, Ihr Ticket zu priorisieren. Bitte beachten Sie, dass für je nach Dringlichkeit und damit verbundener, zugesicherter Reaktionszeit verschiedene Stundensätze in Rechnung gestellt werden, da andere Arbeiten dafür verschoben werden müssen. 

Bitte beachten Sie: Unabhängig der gewählten Priorität versuchen unsere Mitarbeiter, sich so schnell wie möglich Ihres Supportfalls anzunehmen. 

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Support-Prioritäten

*Für Kunden mit aktivem Wartungsvertrag/ UTMshop Preferred Service Vertrag liegt der Preis in allen Support-Prioritäten bei 110,- Euro pro Stunde und die Reaktionszeit liegt bei 2 Stunden. Höhere Preise werden für PSV-Kunden nur für Support außerhalb der Standardzeiten berechnet. Bei Support zwischen 17:00 und 22:00 Uhr (oder am Samstag) werden 165,- Euro und von 22:00 Uhr und 08:00 Uhr (oder an Sonn- und Feiertagen) bei 220,- Euro pro Stunde fakturiert. 

  Normal 130,- €/h*
max. 3 Werktage Reaktionszeit

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage sind drei Werktage.
Werktage sind die Zeiten zwischen Montag bis Freitag von 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

   Hoch 195,- €/h*
max. 8h Reaktionszeit

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage liegt an Werktagen bei 8 Stunden.
Werktage sind von Montag bis Freitag innerhalb 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

   Kritisch 260,- €/h*
max. 2h Reaktionszeit

Die maximale Reaktionszeit für Ihre Anfrage liegt an Werktagen bei 2 Stunden.
Werktage sind von Montag bis Freitag innerhalb 9:00 – 17:00 Uhr. Ausgenommen sind gesetzliche Feiertage (Sachsen) und 24.12. und 31.12.

(Diese Priorität wird nur angeboten, wenn bei uns die entsprechenden Ressourcen zur Verfügung stehen.)

Die resultierende Rechnung wird jeweils am Monatsende  für den laufenden Monate fakturiert und ist binnen 14 Tagen zu begleichen.

Wir empfehlen die Nutzung des Supportportals für die Ticketerstellung, Sie sparen auch die Zeit für die Erfassung zusammen mit einem Techniker. Sollten Sie Ihr Supporticket telefonisch eröffnen möchten, ist die Rufnummer für den kostenpflichtigen Support durch zertifizierte Mitarbeiter des UTMshops: +49 351 81077 51 - die für die telefonische Ticketerstellung notwendige Zeit wird zur Ticketzeit addiert und entsprechend fakturiert. 

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den beiden PDF-Dokumenten mit den Supportplänen von Sophos:

Sophos-XG/ XGS-Support

Sophos-UTM-Support