Zentrale Verwaltung

Sophos Firewall Manager (Firewall Manager) verwaltet Ihre Sophos Firewall (Appliance) zentral. Die Zentrale Verwaltung ermöglicht Ihnen, Keep-Alive-Anfragen zu konfigurieren und Konfigurations- und Signaturaktualisierungen der Appliance über den Firewall Manager zu ermöglichen.
1. Gehen Sie zu System > Verwaltung > Zentrale Verwaltung und wählen Sie Zentrale Verwaltung aktivieren aus.
2. Geben Sie die IP-Adresse/Domäne des Firewall Managers ein.
3. Wählen Sie Appliance-Verwaltung, um Keep-Alive-Anfragen und Konfigurationsaktualisierungen zu ermöglichen.
a. Geben Sie Details zur Kommunikation ein. Geben Sie das Heartbeat-Protokoll und den Heartbeat-Port an, um festzulegen, wie Keep-Alive-Informationen zum Firewall Manager gesendet werden.
* Es wird empfohlen, dass Sie Syslog als Heartbeat-Protokoll einstellen.
b. Geben Sie die Einstellungen für die Synchronisierung der Konfiguration ein.
a. Wählen Sie den Synchronisierungsmodus aus den folgenden Optionen aus.
Verfügbare Optionen:
Die Zentrale Verwaltung rollt Konfigurationsänderungen auf der Appliance aus
Die Appliance holt sich Konfigurationsänderungen von der Zentralen Verwaltung
b. Als Verbindungsprotokoll für das Senden der Konfigurationsänderungen wird HTTPS verwendet.
c. Geben Sie den Port ein, über den Konfigurationsänderungen geschickt werden sollen. Standard: 443
4. Wählen Sie Verteilung der Inhalte, um Signaturaktualisierungen vom Firewall Manager zu erhalten.
a. Geben Sie den Port für Verteilung der Inhalte an, über den der Firewall Manager die Signaturaktualisierungen ausrollt. Standard: 80
* Geben Sie die gleiche Portnummer an, die unter Administrator Settings auf dem Firewall Manager konfiguriert ist.
* Es gibt Einschränkungen, wenn Sie SF-OS v16 Appliances von SFM-OS v15 aus verwalten. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter Anhang F – Kompatibilität mit SFM-OS 15.01.0.