Aktivieren Sie die IP-Reputation
Sie können die IP-Reputation aktivieren, um eingehende und ausgehende E-Mails basierend auf der IP-Adresse des Absenders zu blockieren oder zuzulassen.
Wenn Sie diese Option aktivieren, sucht die Sophos Firewall in der IP-Adressdatenbank nach der IP-Adresse des Absenders, um festzustellen, ob es sich bei einer Nachricht um Spam handelt, und ergreift Maßnahmen.
Gehen Sie wie folgt vor, um die IP-Reputation zu aktivieren:
- Gehe zu E-Mail > Allgemeine Einstellungen.
- Unter SMTP-Einstellungenführen Sie einen der folgenden Schritte aus:
- Für den MTA-Modus wählen Sie Ablehnung aufgrund der IP-Reputation.
- Für den Legacy-Modus wählen Sie Überprüfen Sie die IP-Reputation des Absenders.
- Klicken Anwenden.
Die allgemeinen Einstellungen gelten für alle E-Mails. Die Sophos Firewall implementiert diese Einstellungen und anschließend die SMTP- und POP-IMAP-Richtlinien.