Liebe Kunden des UTMshops,
natürlich verfolgen auch wir täglich das Geschehen und die aktuellen Entwicklungen zum Thema Coronakrise. Uns ist bewusst, dass gerade jetzt IT-Sicherheit, funktionierende VPN-Verbindungen & Co eine große Herausforderung für viele Unternehmen ist. So haben wir eine stark erhöhte Nachfrage zu verzeichnen, weil dringende Herausforderungen für die Gewährleistung von sicherem Homeoffice mit Sophos geschaffen werden müssen. Die gute Nachricht für alle Kunden des UTMshops, die hier sicher Ihre Sophos Produkte kaufen, konfigurieren und betreuen lassen möchten: Wir sind auch in der Krise zwischen 09:00 und 17:00 Uhr für Sie da.

Zunächst einmal hat die Gesundheit unserer Mitarbeiter und unserer Kunden für uns höchste Priorität. Zur Prävention haben wir weitreichende Lösungen umgesetzt, viele unsere Mitarbeiter arbeiten zurzeit im Homeoffice. Unsere Erreichbarkeit per Telefon und E-Mail können wir unseren Kunden auch auf diesem Wege den gewohnten Service des UTMshops bieten. Weiterhin können Sie wie gewohnt alle Services und Funktionen im UTMshop und den zugehörigen Shops für die öffentliche Verwaltung, Non-Profit-Organisationen, kirchliche Einrichtungen und Bildungseinrichtungen zum Kauf von Sophos Produkten und Dienstleistungen nutzen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass unsere Technik die Einrichtung von Firewalls vor Ort derzeit nicht wahrnehmen kann. Unsere fünf zertifizierten Techniker, die ausschließlich Sophos Produkte betreuen, haben jedoch sehr viel Erfahrung mit Remote-Einrichtung und Betreuung, so dass hier keine Probleme zu erwarten sind. Auf Grund der erhöhten Nachfrage und stockender Lieferungen aus Asien können auch Ihre Sophos-Bestellungen derzeit leider länger dauern, als Sie das von uns gewohnt sind. Das betrifft nicht alle Produkte (derzeit vor allem Sophos RED-Geräte) und Verfügbarkeit ist wie alles derzeit großen Schwankungen unterworfen und sehr dynamisch.

Wir sind aber auch in dieser turbulenten Zeit weiterhin gewohnt für Sie da und halten unseren Kundenservice aufrecht. Bitte haben Sie Verständnis, sollte es mal zu Verzögerungen oder Einschränkungen kommen, wir tun alles, um Ihnen auch in dieser Zeit zur Seite zu stehen.

Wenn Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, können Sie sich selbstverständlich jederzeit telefonisch Tel. +49 351 810 77 - 50 oder per E-Mail service@utm-shop.de an uns wenden.

Halten Sie durch, passen Sie auf Sich auf und bleiben Sie gesund.

Ihr UTMshop Team