Quarantäne-Digest

Quarantäne-Digest ist nur verfügbar in Sophos Firewall XG105, Cyberoam CR25iNG, Sophos UTM SG105 und höheren Modellen.
Diese Funktion erfordert ein Abonnement. Sie kann konfiguriert werden, ist aber erst mit gültigem Email Protection-Abonnement aktiviert.
Quarantäne-Digest ist eine E-Mail mit einer Liste von E-Mails in Quarantäne, die von der Appliance herausgefiltert wurden und sich im Quarantänebereich des Benutzers befinden. Sofern konfiguriert, erhält der Benutzer einen Quarantäne-Digest wie in der Häufigkeit auf dieser Seite festgelegt. Der Digest enthält auch einen Link zum Benutzerportal, wo der Benutzer Zugriff auf die E-Mails in Quarantäne hat und die erforderlichen Maßnahmen ergreifen kann.
Die Einstellungen für den Quarantäne-Digest können global für alle Benutzer oder für einzelne Benutzer konfiguriert werden. Der Benutzer erhält den Quarantäne-Digest in der festgelegten Häufigkeit.
Der Quarantäne-Digest enthält für jede Nachricht in Quarantäne folgende Informationen:
Datum und Uhrzeit: Datum und Uhrzeit des Erhalts der Nachricht
Absender: E-Mail-Adresse des Absenders
Empfänger: E-Mail-Adresse des Empfängers
Betreff: Betreff der Nachricht
* Der Quarantäne-Digest ist nicht auf Wi-Fi-Geräten anwendbar.
Quarantäne-Digest für alle Benutzer konfigurieren
Quarantäne-Digest aktivieren
Aktivieren Sie den Quarantäne-Digest, um den Digest-Service für alle Benutzer zu konfigurieren.
E-Mail-Frequenz
Legen Sie die Häufigkeit für den Versand des Digest fest.
Digests können stündlich, täglich zur konfigurierten Uhrzeit oder wöchentlich an dem konfigurierten Tag zu der festgelegten Uhrzeit versendet werden.
Von E-Mail-Adresse
Geben Sie die E-Mail-Adresse an, von der die E-Mail gesendet werden soll.
Name anzeigen
Legen Sie den Namen des E-Mail-Absenders fest. Die Digest-E-Mail wird mit diesem Namen gesendet.
Test- E-Mail senden
Klicken Sie hier und geben Sie eine E-Mail-Adresse ein, an welche die Nachricht zur Überprüfung der E-Mail-Adresse gesendet werden soll.
Referenz-Benutzerportal-IP
Wählen Sie aus der Dropdown-Liste ‚Referenz-Benutzerportal-IP‘ die Schnittstellen-/Port-IP aus.
Der Link zum Benutzerportal in der Digest-E-Mail verweist auf diese IP-Adresse. Der Benutzer kann auf den Link klicken, um zu seinen Nachrichten in Quarantäne zu gelangen und die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen. Benutzer, die sich nicht über die festgelegte Schnittstelle verbinden, haben direkt über Mein Konto Zugriff auf die E-Mails in Quarantäne.
Quarantäne-Digest-Einstellungen des Benutzers ändern
Klicken Sie hier, um die Digest-Einstellungen einzelner Benutzer zu ändern.
Hier können Sie die Gruppe auswählen und die Quarantäne-Digest-Einstellungen von Gruppenmitgliedern aktualisieren.
Quarantäne-Digest-Einstellungen für bestimmte Benutzer überschreiben
Klicken Sie auf ‚Quarantäne-Digest-Einstellungen des Benutzers ändern‘, um die Digest-Einstellungen für einzelne Benutzer zu ändern. Daraufhin öffnet sich ein neues Popup-Fenster namens ‚Quarantäne-Digest verwalten‘, in dem Sie nach Gruppen und Benutzern suchen können.
Sie können einzeln nach Benutzern und Benutzergruppen suchen.
Setzen Sie zum Aktivieren des Quarantäne-Digest ein Häkchen in das Auswahlkästchen neben dem betreffenden Benutzer. Ist diese Option aktiviert, gelten für den Benutzer die konfigurierten Quarantäne-Digest-Einstellungen.