Benutzereinstellungen

Auf der Registerkarte Verwaltung > WebAdmin-Einstellungen > Benutzereinstellungen können Sie einige Benutzereinstellungen für den jeweils angemeldeten Benutzer vornehmen, wie zum Beispiel globale Tastaturkürzel und die Anzahl von Elementen pro Seite bei längeren Tabellen oder Listen.

Konfiguration der WebAdmin-Tastaturkürzel

Hier können Sie Tastaturkürzel festlegen, um Objektleisten, die für viele Konfigurationen verwendet werden, zu öffnen und zu schließen (weitere Informationen zu den Objektleisten finden Sie unter WebAdmin > Objektleisten) oder um den Fokus des Mauszeigers in das Suchfeld zu setzen (siehe auch WebAdmin > WebAdmin-Menü). Verwenden Sie die Auswahlliste, um eine andere Umschalttaste auszuwählen, und das Textfeld, um ein anderes Zeichen einzugeben. Sie können Tastaturkürzel auch ausschalten, indem Sie Aus aus der Auswahlliste wählen.

Wenn Sie die ursprünglichen Tastaturkürzel wiederherstellen wollen, klicken Sie auf die Schaltfläche Auf Standard zurücksetzen. Klicken Sie auf Übernehmen, um Ihre Einstellungen zu speichern.

Optionen für Tabellen-Seitenumbruch

Hier können Sie global den Tabellenseiten-Umbruch festlegen, d.h. wie viele Elemente pro Seite angezeigt werden. Klicken Sie auf die Auswahlliste und wählen Sie einen Wert. Klicken Sie auf Übernehmen, um Ihre Einstellungen zu speichern.

WebAdmin-Browsertitel anpassen

Hier können Sie den Titel des WebAdmin-Registers/-Fensters in Ihrem Browser ändern. Sie können Klartext eingeben oder die folgenden Variablen verwenden:

  • %h: Hostname
  • %u: Benutzername
  • %i: Remote-IP-Adresse

Die Standardeinstellung lautet WebAdmin - User %u - Device %h, was beispielsweise dem konkreten Titel WebAdmin - User admin - Device mein_gateway.beispiel.de entspricht. Klicken Sie auf Übernehmen, um Ihre Einstellungen zu speichern.