- Firewall
- Endpoint
- Central
- Zubehör
- Services
-
Information
- Blogs
-
Anleitungen
-
UTM Online Hilfe 9.400
- WebAdmin
- Dashboard
- Verwaltung
- Definitionen & Benutzer
- Schnittstellen & Routing
- Netzwerkdienste
- Network Protection
- Web Protection
- Email Protection
- Advanced Protection
- Endpoint Protection
- Wireless Protection
- Webserver Protection
- RED-Verwaltung
- Site-to-Site-VPN
- Fernzugriff
- Protokolle & Berichte
- Support
- Benutzerportal
- UTM Online Hilfe 9.500
- Sophos Firewall OS Version 16.5
- Sophos Firewall OS Version 17.0
- Sophos Firewall OS Version 20.0
- Sophos Firewall OS Version 21.0
- Sophos Firewall OS Version 21.5
- Quick Start Guide
- Rackmounting Kit Montageanleitung
- LAN Module Montageanleitung
- Bedienungsanleitung Sophos Access Points
- 5G-Modul konfigurieren
- 3G / 4G-Erweiterungsmodul Montageanleitung
- Wi-Fi Expansion-Modul Montage Anleitung
-
UTM Online Hilfe 9.400
- UTMshop
- Palo Alto Networks
- Support Portal
- Academy
Ausschalten/Neustart
Auf dieser Registerkarte können Sie die Sophos UTM manuell herunterfahren oder neu starten.
Herunterfahren: Mit dieser Aktion können Sie das System herunterfahren und alle Dienste ordnungsgemäß stoppen. Falls Sie keinen Monitor oder LCD-Display angeschlossen haben, wird das erfolgreiche Herunterfahren durch eine endlose Reihe von Pieptönen im Abstand von einer Sekunde signalisiert.
Um die Sophos UTM herunterzufahren, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche System jetzt herunterfahren.
-
Bestätigen Sie den Warnhinweis.
Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage „System wirklich herunterfahren?“ mit OK.
Das System fährt anschließend herunter.
Abhängig von der verwendeten Hardware und Konfiguration kann dieser Prozess mehrere Minuten dauern. Sie sollten das Gerät erst dann ausschalten, nachdem es vollständig heruntergefahren ist. Wenn Sie das Gerät vorher ausschalten, wird das System beim nächsten Start den Zustand des Dateisystems überprüfen, was den Startvorgang erheblich verzögert. Im schlimmsten Fall können Daten verloren gehen.
Einen erfolgreichen Systemstart signalisiert das Gerät mit fünf aufeinanderfolgenden Pieptönen.
Neustart: Mit dieser Aktion können Sie das System neu starten. Abhängig von der verwendeten Hardware und Konfiguration kann dieser Prozess mehrere Minuten dauern.
Um die Sophos UTM neu zu starten, gehen Sie folgendermaßen vor:
- Klicken Sie auf die Schaltfläche System jetzt neu starten.
-
Bestätigen Sie den Warnhinweis.
Bestätigen Sie die Sicherheitsabfrage „System wirklich neu starten?“ mit OK.
Das System fährt herunter und startet anschließend neu.