Auf der Seite Benutzer importieren können Sie neue Benutzer hinzufügen, indem Sie die Benutzerdaten aus einer Datei importieren.
Anstatt die Benutzer erneut in der Appliance einzugeben, können Sie eine CSV-Datei mit den Benutzerdaten hochladen.
1. Gehen Sie zu Konfigurieren > Authentifizierung > Benutzer und klicken Sie auf Importieren, um die CSV-Datei zu importieren.
2. Wählen Sie Durchsuchen, um den vollständigen Pfad zur Migration der Benutzerdatendatei anzugeben.
3. Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen an das CSV-Dateiformat:
◦ Die Kopfzeile (erste Zeile) muss die Feldnamen enthalten. Format der Header-Zeile:
▪ Pflichtfeld: Benutzername
▪ Optionale Felder: Kennwort, Name, Gruppe, E-Mail-Adresse
◦ Die Felder können in beliebiger Reihenfolge konfiguriert werden.
◦ Die nachfolgenden Zeilen müssen Werte enthalten, die der jeweiligen Kopfzeile entsprechen.
◦ In jeder Zeile muss die Anzahl der Felder mit der Anzahl der Felder in der Kopfzeile übereinstimmen.
◦ Wenn in einem Feld, das in der Kopfzeile festgelegt wurde, Daten fehlen, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
◦ Leerzeilen werden ignoriert.
◦ Wenn in der Kopfzeile kein Kennwort-Feld definiert wurde, entspricht das Kennwort dem Benutzernamen.
◦ Wenn sich in der Kopfzeile kein Gruppennamen befindet, kann der Administrator zum Zeitpunkt der Migration keine Gruppe konfigurieren.
4. Klicken Sie auf Hochladen, um die Datei zu importieren.