Benutzer

Auf der Seite Benutzer wird eine Liste aller Benutzer angezeigt, die der Appliance hinzugefügt wurden.
Die Benutzer werden über eine IP-Adresse oder einen Benutzernamen identifiziert und einer Benutzergruppe zugewiesen. Alle Benutzer in einer Gruppe übernehmen die Richtlinien, die für diese Gruppe definiert wurden.
Benutzertypen
Die Appliance unterstützt die folgenden Benutzertypen:
normal
Clientlos
Single Sign-On
Thin Client-Benutzer
WWAN-Benutzer
Ein normaler Benutzer muss sich an der Appliance anmelden, wofür ein Client (client.exe) auf seinem Gerät benötigt wird. Alternativ kann der Benutzer eine HTTP-basierte Client-Komponente verwenden. Alle richtlinienbasierten Beschränkungen sind gültig.
Ein clientloser Benutzer benötigt keine Client-Komponente (client.exe) auf seinem Gerät.
Wenn die Single Sign-On-Einstellungen konfiguriert sind, werden Benutzer automatisch an der Appliance angemeldet.
Thin-Client-Benutzer benötigen kein Client-Programm auf ihrem Computer.
WWAN-Benutzer können sich über WLAN anmelden.
Verwenden Sie die Entscheidungsmatrix unten, um zu entscheiden, welcher Benutzertyp geeignet ist.
Table 6. Entscheidungsmatrix für das Hinzufügen von Benutzern
Funktion
Normaler Benutzer
Clientloser Benutzer
Benutzer mit Single Sign-On
Anmeldung des Benutzers erforderlich
Ja
Nein
Nein
Gruppentyp
normal
Ja
Nein
Ja
Clientlos
Nein
Ja
Nein
Anmeldebeschränkungen anwenden
Ja
Ja
Ja
Surfraten-Richtlinie anwenden
Ja
Nein
Ja
Zugriffszeit-Richtlinie anwenden
Ja
Nein
Ja
Traffic Shaping-Richtlinie anwenden
Ja
Ja
Ja
Webfilter-Richtlinie anwenden
Ja
Ja
Ja
Anwendungsgruppen-Richtlinie anwenden
Ja
Ja
Ja
Netzwerkdatenverkehr-Richtlinie anwenden
Ja
Nein
Ja
Auf dieser Seite werden alle verfügbaren Benutzer samt ihrer Benutzer-IDs, Namen und Benutzernamen, Typen, Profile, Gruppenzugehörigkeiten und ihrem Aktivitätsstatus angezeigt.
* Außerdem können Sie Live-Benutzer auf der Seite Überwachen & Analysieren > Aktuelle Aktivitäten > Überwachen & Analysieren > Aktuelle Aktivitäten > Live-Benutzer einsehen und verwalten.
Dieses Menü umfasst folgende Themen:
Benutzerkonto zurücksetzen(wenn ein Benutzer bearbeitet wird)
Nutzung anzeigen (wenn man einen Benutzer bearbeitet)
Auf der Seite Benutzer wird eine Liste aller Benutzer angezeigt, die der Appliance hinzugefügt wurden. Die Benutzer werden über eine IP-Adresse oder einen Benutzernamen identifiziert und einer... mehr erfahren »
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Benutzer
Auf der Seite Benutzer wird eine Liste aller Benutzer angezeigt, die der Appliance hinzugefügt wurden.
Die Benutzer werden über eine IP-Adresse oder einen Benutzernamen identifiziert und einer Benutzergruppe zugewiesen. Alle Benutzer in einer Gruppe übernehmen die Richtlinien, die für diese Gruppe definiert wurden.
Benutzertypen
Die Appliance unterstützt die folgenden Benutzertypen:
normal
Clientlos
Single Sign-On
Thin Client-Benutzer
WWAN-Benutzer
Ein normaler Benutzer muss sich an der Appliance anmelden, wofür ein Client (client.exe) auf seinem Gerät benötigt wird. Alternativ kann der Benutzer eine HTTP-basierte Client-Komponente verwenden. Alle richtlinienbasierten Beschränkungen sind gültig.
Ein clientloser Benutzer benötigt keine Client-Komponente (client.exe) auf seinem Gerät.
Wenn die Single Sign-On-Einstellungen konfiguriert sind, werden Benutzer automatisch an der Appliance angemeldet.
Thin-Client-Benutzer benötigen kein Client-Programm auf ihrem Computer.
WWAN-Benutzer können sich über WLAN anmelden.
Verwenden Sie die Entscheidungsmatrix unten, um zu entscheiden, welcher Benutzertyp geeignet ist.
Table 6. Entscheidungsmatrix für das Hinzufügen von Benutzern
Funktion
Normaler Benutzer
Clientloser Benutzer
Benutzer mit Single Sign-On
Anmeldung des Benutzers erforderlich
Ja
Nein
Nein
Gruppentyp
normal
Ja
Nein
Ja
Clientlos
Nein
Ja
Nein
Anmeldebeschränkungen anwenden
Ja
Ja
Ja
Surfraten-Richtlinie anwenden
Ja
Nein
Ja
Zugriffszeit-Richtlinie anwenden
Ja
Nein
Ja
Traffic Shaping-Richtlinie anwenden
Ja
Ja
Ja
Webfilter-Richtlinie anwenden
Ja
Ja
Ja
Anwendungsgruppen-Richtlinie anwenden
Ja
Ja
Ja
Netzwerkdatenverkehr-Richtlinie anwenden
Ja
Nein
Ja
Auf dieser Seite werden alle verfügbaren Benutzer samt ihrer Benutzer-IDs, Namen und Benutzernamen, Typen, Profile, Gruppenzugehörigkeiten und ihrem Aktivitätsstatus angezeigt.
* Außerdem können Sie Live-Benutzer auf der Seite Überwachen & Analysieren > Aktuelle Aktivitäten > Überwachen & Analysieren > Aktuelle Aktivitäten > Live-Benutzer einsehen und verwalten.
Dieses Menü umfasst folgende Themen:
Benutzerkonto zurücksetzen(wenn ein Benutzer bearbeitet wird)
Nutzung anzeigen (wenn man einen Benutzer bearbeitet)