Die Funktion Support-Zugriff auf der Registerkarte Support > Support-Zugriff ermöglicht es Support-Mitarbeitern sich mit dem WebAdmin der Sophos UTM zu verbinden, ohne ein bestimmtes Nutzerkonto zu kennen. Der HTTPS-Verkehr der Sitzung wird an die Support-Zugriffs-Funktion weitergeleitet. Die Identifizierung der UTM erfolgt durch eine Zugriffs-ID, die Sie dem Support-Mitarbeiter mitteilen müssen. Alle Verbindungen zwischen der UTM und der Support-Zugriffs-Funktion werden durch die UTM auf TCP-Port 22 gestartet.
Um die Support-Zugriffs-Funktion anzustoßen, gehen Sie folgendermaßen vor:
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Aktivieren Sie die Support-Zugriffsverwaltung.
Klicken Sie auf den Schieberegler.
Der Schieberegler wird grün und der Bereich Einstellungen kann nun bearbeitet werden.
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Legen Sie die Zugriffszeit fest.
Wählen Sie unter Zugriff gewähren für aus, wie lange der Zugriff erlaubt sein soll.
Hinweis – Sie können die Zugriffszeit jeder Zeit erweitern oder verkürzen, indem Sie die Einstellungen erneut vornehmen.
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Klicken Sie auf Übernehmen.
Die UTM stellt eine sichere Kontrollverbindung her und gibt eine eindeutige Zugriffs-ID aus.
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Kommunizieren Sie die Zugriffs-ID an den Sophos-Support.
Der Support verwendet diese Zugriffs-ID um sich an der UTM anzumelden. Die Verbindung bleibt bestehen, solange bestehen, bis die angegebene Zeit ausläuft oder Sie die Support-Zugriffsfunktion deaktivieren.
Um die Support-Zugriffsfunktion zu deaktivieren klicken Sie auf den Schieberegler.
Zugriffsstatus
Wenn der Support-Zugriff aktiviert ist, werden die Zugriffs-ID und die Zeit, zu der der Zugriff endet, automatisch angezeigt.
Live-Protokoll
Das Live-Protokoll protokolliert die Aktivitäten des Support-Zugriffs. Es werden alle eingehenden Kommandos angezeigt. Klicken Sie auf die Schaltfläche, um das Live-Protokoll in einem neuen Fenster zu öffnen.