SMTP-Spool

Hier sehen Sie Nachrichten, die entweder darauf warten, zugestellt zu werden, oder einen Fehler verursacht haben. Das Zustellungsprotokoll ist auch Teil des Headers einer Nachricht. Verwenden Sie die folgenden Auswahlkästchen, um nur eine Sorte von Nachrichten zur Ansicht auszuwählen:

  • Ausstehend: Nachrichten, deren Zustellung noch aussteht.
  • AV-Scan ausstehend: Meldungen, die nicht gescannt werden können weil der AV-Scanner während einer Pattern-Aktualisierung nicht erreichbar ist. Meldungen, die in diese Kategorie fallen, werden automatisch nach 15 Minuten erneut versucht zu scannen.
  • Fehler: Nachrichten, die einen Fehler verursacht haben. Wenn eine Nachricht mehr als einmal einen Fehler verursacht, melden Sie den Fall bitte Ihrem Sophos Partner oder dem Sophos Support-Team.

Tipp – Doppelklicken Sie auf eine Nachricht, um sie anzuschauen.

Profil/Domäne: Wählen Sie ein Profil oder eine Domäne aus, um nur dessen/deren Nachrichten zu sehen.

Abs./Empf./Betr.-Teilausdruck: Hier können Sie einen Absender, Empfänger oder Betreff eingeben (oder einen Wortteil davon), nach dem in den Nachrichten gesucht werden soll.

Eingangsdatum: Um nur Nachrichten anzuzeigen, die während eines bestimmten Zeitraums eingegangen sind, geben Sie ein Datum ein oder wählen Sie ein Datum über das Kalendersymbol.

Sortiere nach: Standardmäßig wird die Liste nach Eingangsdatum sortiert. Nachrichten können nach Datum, Betreff, Absenderadresse und Nachrichtengröße sortiert werden.

und zeige: Sie können wählen, ob 20, 50, 100, 250, 500 oder 1000 Einträge pro Seite angezeigt werden sollen oder alle Nachrichten auf einer Seite. Beachten Sie, dass das Anzeigen aller Nachrichten auf einer Seite viel Zeit in Anspruch nehmen kann.

Verwenden Sie die Auswahlkästchen vor den Nachrichten oder klicken Sie auf Nachrichten um sie auszuwählen, und führen Sie dann Aktionen für die gewählten Nachrichten aus. Die folgenden Aktionen sind möglich:

  • Herunterladen: Die gewählten Nachrichten werden heruntergeladen.
  • Erneut versuchen: Es wird sofort erneut versucht, die gewählten Nachrichten zuzustellen.
  • Löschen: Die gewählten Nachrichten werden unwiderruflich gelöscht.
  • Zurückweisen: Die gewählten Nachrichten werden zurückgewiesen, das heißt, der Absender erhält eine Nachricht, dass die Zustellung seiner Nachricht abgebrochen wurde, weil sie unzustellbar war.

Globale Aufräumaktion wählen: Hier finden Sie eine Wiederholungsoption sowie einige Löschoptionen, die auf alle Nachrichten global angewendet werden, das heißt, unabhängig davon, ob sie ausgewählt sind und/oder angezeigt werden oder nicht.

Warnung – Gelöschte Nachrichten können nicht wiederhergestellt werden.