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Aktionen
Auf der Registerkarte Schnittstellen & Routing > Uplink-Überwachung > Aktionen können Sie Aktionen definieren, die im Fall, dass sich der Uplink-Status ändert, automatisch durchgeführt werden. Beispielsweise möchten Sie vielleicht zusätzliche Adressen deaktivieren, wenn die Uplink-Verbindung unterbrochen ist.
Um eine neue Aktion anzulegen, gehen Sie folgendermaßen vor:
-
Klicken Sie auf der Registerkarte Aktionen auf Neue Aktion.
Das Dialogfeld Aktion 'falls Uplink offline geht' anlegen wird geöffnet.
-
Nehmen Sie die folgenden Einstellungen vor:
Name: Geben Sie einen aussagekräftigen Namen für diese Aktion ein.
Typ: Wählen Sie den Verbindungstyp, für den Sie eine Aktion definieren wollen.
- IPsec-Tunnel: Wählen Sie diese Option aus der Auswahlliste, wenn Sie eine Aktion für einen IPsec-Tunnel definieren wollen.
- Zusätzliche Adressen: Wählen Sie diese Option aus der Auswahlliste, wenn Sie eine Aktion für eine zusätzliche Adresse definieren wollen.
IPsec-Tunnel: (Nur verfügbar wenn IPsec-Tunnel als Typ festgelegt wurde.) Wenn mindestens ein IPsec-Tunnel definiert ist, können Sie hier einen von ihnen auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter Fernzugriff > IPsec.
Zus. Adresse: (Nur verfügbar wenn Zusätzliche Adressen als Typ festgelegt wurde.) Wenn mindestens eine zusätzliche Adresse definiert ist, können Sie hier eine von ihnen auswählen. Weitere Informationen finden Sie unter Schnittstellen & Routing > Schnittstellen > Zusätzliche Adressen.
Aktion: Sie können hier entweder Enable oder Disable wählen, was bedeutet, dass im Fall einer Uplink-Unterbrechung der oben gewählte IPsec-Tunnel oder die zusätzliche Adresse aktiviert oder deaktiviert wird.
Kommentar (optional): Fügen Sie eine Beschreibung oder sonstige Informationen hinzu.
-
Klicken Sie auf Speichern.
Die Aktion wird gespeichert und im Fall, dass die Uplink-Verbindung unterbrochen wird, ausgeführt.
Um eine Aktion zu bearbeiten oder zu löschen, klicken Sie auf die entsprechenden Schaltflächen.
