Technische Informationen

Es wurde ein Fehler in UTM 9.6 entdeckt, der RED50-Geräte betrifft. Auswirkung Das UTM 9.6 – Update hat eine neue Unified RED Firmware bereitgestellt, welche in einigen Fällen dazu führt, dass das Firmware-Image…


Aktuell erreichen uns vermehrt Anfragen und Probleme welche augenscheinlich nach dem Installieren der Version Sophos UTM 9.602 auftreten. Insbesondere treten in folgenden Bereichen Fehler auf: Sophos RED – Keine Verbindung SMTP / Mailproxy…


Nach der Installation der folgenden Microsoft Windows-Updates, konnten Computer nicht gestartet werden. Sophos ist sucht bereits nach dem Fehler und wird dies schnellstmöglich beheben.   https://support.microsoft.com/en-gb/help/4493467/windows-8-1-update-kb4493467 (Security-only update) https://support.microsoft.com/en-gb/help/4493446 (Monthly Rollup) https://support.microsoft.com/en-gb/help/4493448 (Security-only update) https://support.microsoft.com/en-gb/help/4493472/windows-7-update-kb4493472 (Monthly Rollup)…


Für Sophos Central wird ein Infrastruktur-Update durchgeführt. Datum: Sonntag, der 17. März 2019 Uhrzeit: 2:00 – 7:00 Uhr Während dieses Zeitraums bleibt Central erreichbar, befindet sich aber in einem Read-Only-Modus. Dies führt zu…


Bei einer kleinen Anzahl von XG Firewall Kunden kommt es nach dem Update auf SFOS v17.5 zu dem Fehler, dass sich das Gerät in einem aufgehangenem Zustand befindet und aufgrund eines toten Garner…


Eine umfangreiche Änderung an der Infrastruktur der RED-Geräte wurde heute angekündigt. Hierfür plant Sophos, die gesamte Infrastruktur herunterzufahren und auszutauschen. Während dieser Zeit, ist es REDs, die in eine UTM oder XG eingetragen,…


Im Falle eines Fehlers mit einer Sophos UTM, der eine Wiederherstellung auf anderem Wege nicht möglich macht, kann das Gerät neu bespielt werden. Beachten sie, dass sämtliche Daten auf dem Gerät verloren gehen….


Sollte die Richtlinie zum Schutz vor Bedrohungen bei einer Datei oder Webseite anschlagen, von der sie wissen, dass sie nicht schädlich ist, so haben sie in Sophos Central die Möglichkeit Scan-Ausschlüsse zu definieren,…


Nach dem Update der Sophos – XG auf die Version 17.5 MR3 sollte die Verwaltung der neuen Sophos APX möglich sein, jedoch kommt es zu Komplikationen. Der Sophos Support arbeitet bereits an einem…


Aufgrund des vermehrten Aufkommens von Kunden mit Benachrichtigungen bezüglich auslaufender Zertifikate, besonders des „HTTPS Proxy CA“ – Zertifikats, möchten wir ihnen hier eine kurze Anleitung zu Verfügung stellen, um der Ursache auf den…


Kunden, die ihre APX Access Points mithilfe der XG-Firewall verwalten möchten, müssen sich leider weiterhin in Geduld üben. Ursprünglich für SFOS 17.5 MR1 angekündigt, wurde die geplante Implementierung des APX-Supports für die XG-Firewall…


Sie wollen Ihr Netzwerk mal schnell durchleuchten? Schauen wer sich welche IP-Adresse geschnappt hat? Klar, starten wir den Netzwerkscanner und schauen mal nach. Jedoch sollten Sie bei einer Nutzung der Sophos Software Firewall…


11 von 16