Grundlagen

Dieser Abschnitt enthält grundlegende Anweisungen zum Betrachten von Berichten sowie zu Konfigurationseinstellungen in Zusammenhang mit Berichten.
Im Folgenden sind Anzeigeelemente aufgeführt, mit denen Berichte generiert und angezeigt werden:
Zeitplan
Datumsauswahl
1. Über das Symbol können Sie den Zeitraum wählen, für den Sie die Berichte anzeigen möchten. Standardmäßig wird der Bericht für das aktuelle Datum angezeigt.
2. Klicken Sie auf Generieren, um Berichte für den gewählten Zeitraum zu erstellen.
Einträge je Grafik
Wählen Sie unter Einträge je Grafik, wie viele Einträge (Zeilen) des Berichts je Seite angezeigt werden sollen. Eine Seite kann zwischen 5 und 200 Zeilen haben.
* Exportierte PDFs und HTML-Dateien beinhalten Grafiken, wenn ein Bericht 5 oder 10 Einträge hat. Bei mehr als 10 Einträgen wird der Bericht tabellarisch mit In-Line-Grafiken angezeigt.
Seitenbedienelemente
In jedem Bericht wird auf der ersten Seite die Gesamtanzahl der Seiten angezeigt.
Mit den folgenden Bedienelementen können Sie durch die Seiten navigieren:
: Zur nächsten Seite navigieren
: Zur vorherigen Seite navigieren
: Zur ersten Seite navigieren
: Zur letzten Seite navigieren
Berichte durchsuchen
Klicken Sie auf das Symbol , um einen Bericht mithilfe der folgenden Kriterien zu durchsuchen:
ist
ist nicht
enthält
enthält nicht
Beispiel: Angenommen, Sie wollen im Bericht Benutzer unter Benutzerdatentransfer-Bericht nach einem Benutzer mit dem Benutzernamen Joseph suchen, dann würden Sie mit dem jeweiligen Suchkriterium die folgenden Beispielergebnisse erhalten:
ist – Zeigt Informationen zum Benutzer Joseph
ist nicht – Zeigt Informationen zu allen Benutzern außer Joseph
enthält – Zeigt Informationen zu allen Benutzern, deren Benutzername Joseph enthält
enthält nicht – Zeigt Informationen zu allen Benutzern, deren Benutzername nicht Joseph enthält
Berichte filtern
Ein Bericht kann mithilfe spezifischer Filterkriterien weitergehend gefiltert oder durchsucht werden.
Klicken Sie beispielsweise im Bericht Benutzer auf den Hyperlink Benutzername, werden unter Benutzerdatentransfer-Bericht alle Berichte für den gewählten Benutzer angezeigt. Sie können die gefilterten Berichte noch genauer filtern, indem Sie weitere Filterkriterien hinzufügen, beispielsweise Client-Typ.
Die Filterkriterien werden folgendermaßen angezeigt:
Das heißt, der Bericht Benutzer wird so gefiltert, dass er nur Daten des Benutzers Joseph anzeigt, wenn dieser per Webclient angemeldet ist. Klicken Sie auf , um Filter zu entfernen.
Export in PDF
Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink PDF, um den Bericht im PDF-Format zu exportieren.
Export in HTML
Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink HTML, um den Bericht im HTML-Format zu exportieren.
Export in MS Excel
Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink EXCEL, um den Bericht im MS Excel-Format zu exportieren.
Lesezeichen
Hier können Sie auf jeder Filterstufe ein Lesezeichen für eine Berichtseite erstellen. Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink Lesezeichen, um ein Lesezeichen für die Berichtseite zu erstellen. Die erstellten Lesezeichen können unter Berichte > Einstellungen > Lesezeichenverwaltung angesehen werden.
Zeitplan
Verwenden Sie dies, um einen Berichtzeitplan zu erstellen. Sobald dies konfiguriert ist, sendet die Appliance Berichte entsprechend dem konfigurierten Zeitplan an die ausgewählten E-Mail-Adressen.
Sortieren nach
Verwenden Sie diese Option, um Berichte basierend auf den Spaltentiteln zu sortieren. Sie müssen auf einen Spaltentitel klicken, der über dem Berichtsfenster angezeigt wird. Berichte werden in absteigender Reihenfolge entsprechend dem gewählten Titel sortiert und Diagramme werden basierend auf den sortierten Daten neu generiert.
* Diese Option ist nicht für Kurzberichte, eigene Berichte und Compliance-Berichte verfügbar.
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Grundlagen
Dieser Abschnitt enthält grundlegende Anweisungen zum Betrachten von Berichten sowie zu Konfigurationseinstellungen in Zusammenhang mit Berichten.
Im Folgenden sind Anzeigeelemente aufgeführt, mit denen Berichte generiert und angezeigt werden:
Zeitplan
Datumsauswahl
1. Über das Symbol können Sie den Zeitraum wählen, für den Sie die Berichte anzeigen möchten. Standardmäßig wird der Bericht für das aktuelle Datum angezeigt.
2. Klicken Sie auf Generieren, um Berichte für den gewählten Zeitraum zu erstellen.
Einträge je Grafik
Wählen Sie unter Einträge je Grafik, wie viele Einträge (Zeilen) des Berichts je Seite angezeigt werden sollen. Eine Seite kann zwischen 5 und 200 Zeilen haben.
* Exportierte PDFs und HTML-Dateien beinhalten Grafiken, wenn ein Bericht 5 oder 10 Einträge hat. Bei mehr als 10 Einträgen wird der Bericht tabellarisch mit In-Line-Grafiken angezeigt.
Seitenbedienelemente
In jedem Bericht wird auf der ersten Seite die Gesamtanzahl der Seiten angezeigt.
Mit den folgenden Bedienelementen können Sie durch die Seiten navigieren:
: Zur nächsten Seite navigieren
: Zur vorherigen Seite navigieren
: Zur ersten Seite navigieren
: Zur letzten Seite navigieren
Berichte durchsuchen
Klicken Sie auf das Symbol , um einen Bericht mithilfe der folgenden Kriterien zu durchsuchen:
ist
ist nicht
enthält
enthält nicht
Beispiel: Angenommen, Sie wollen im Bericht Benutzer unter Benutzerdatentransfer-Bericht nach einem Benutzer mit dem Benutzernamen Joseph suchen, dann würden Sie mit dem jeweiligen Suchkriterium die folgenden Beispielergebnisse erhalten:
ist – Zeigt Informationen zum Benutzer Joseph
ist nicht – Zeigt Informationen zu allen Benutzern außer Joseph
enthält – Zeigt Informationen zu allen Benutzern, deren Benutzername Joseph enthält
enthält nicht – Zeigt Informationen zu allen Benutzern, deren Benutzername nicht Joseph enthält
Berichte filtern
Ein Bericht kann mithilfe spezifischer Filterkriterien weitergehend gefiltert oder durchsucht werden.
Klicken Sie beispielsweise im Bericht Benutzer auf den Hyperlink Benutzername, werden unter Benutzerdatentransfer-Bericht alle Berichte für den gewählten Benutzer angezeigt. Sie können die gefilterten Berichte noch genauer filtern, indem Sie weitere Filterkriterien hinzufügen, beispielsweise Client-Typ.
Die Filterkriterien werden folgendermaßen angezeigt:
Das heißt, der Bericht Benutzer wird so gefiltert, dass er nur Daten des Benutzers Joseph anzeigt, wenn dieser per Webclient angemeldet ist. Klicken Sie auf , um Filter zu entfernen.
Export in PDF
Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink PDF, um den Bericht im PDF-Format zu exportieren.
Export in HTML
Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink HTML, um den Bericht im HTML-Format zu exportieren.
Export in MS Excel
Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink EXCEL, um den Bericht im MS Excel-Format zu exportieren.
Lesezeichen
Hier können Sie auf jeder Filterstufe ein Lesezeichen für eine Berichtseite erstellen. Klicken Sie oben rechts im Bericht auf den Hyperlink Lesezeichen, um ein Lesezeichen für die Berichtseite zu erstellen. Die erstellten Lesezeichen können unter Berichte > Einstellungen > Lesezeichenverwaltung angesehen werden.
Zeitplan
Verwenden Sie dies, um einen Berichtzeitplan zu erstellen. Sobald dies konfiguriert ist, sendet die Appliance Berichte entsprechend dem konfigurierten Zeitplan an die ausgewählten E-Mail-Adressen.
Sortieren nach
Verwenden Sie diese Option, um Berichte basierend auf den Spaltentiteln zu sortieren. Sie müssen auf einen Spaltentitel klicken, der über dem Berichtsfenster angezeigt wird. Berichte werden in absteigender Reihenfolge entsprechend dem gewählten Titel sortiert und Diagramme werden basierend auf den sortierten Daten neu generiert.
* Diese Option ist nicht für Kurzberichte, eigene Berichte und Compliance-Berichte verfügbar.